Détails

Philippe Perritaz

Philippe Perritaz

aqua pro gaz - ein neuer Präsident für die Messe 2018

Die Messe aqua pro gaz hat einen neuen Präsidenten: Philippe Perritaz tritt die Nachfolge von Henri Burnier an.

Das Organisationskomitee von aqua pro gaz hat einen neuen Messepräsidenten für die Leitung von aqua pro gaz gewählt – einer Fachmesse, deren nächste Ausgabe von 7. bis 9. Februar 2018 in Espace Gruyère in Bulle stattfinden wird.

 Henri Burnier, ehemaliger Vorsteher von eauservice Lausanne und Ingenieur bei Holinger AG, hat als Messepräsident seit 2010 zur Steigerung des Rufes von aqua pro gaz beigetragen, die sich mittlerweile zu einem Event mit nationaler Ausstrahlung entwickelt hat. Er übergibt den Stab nun an Philippe Perritaz.

Philippe Perritaz ist ausgebildeter Ingenieur und derzeit Direktor der SINEF AG, die Dienstleistungen in den Bereichen Wasser, Gas und Wärme anbietet. Parallel dazu ist er ebenfalls Direktor von Eau de Fribourg – Freiburger Wasser AG. Davor war Philippe Perritaz Mitglied der Geschäftsführung von Frigaz und der Industriellen Betriebe der Stadt Freiburg. Im Hinblick auf seine Fachkenntnisse und Erfahrung in den genannten Gebieten war es für das Organisationskomitee zweifelsfrei erwiesen, dass Philippe Perritaz das gewünschte Profil für die Durchführung dieser Veranstaltung aufweist. Philippe Perritaz freut sich sehr auf diese neue Herausforderung: «Im Hinblick auf die Entwicklung des Wasser- und des Gasbereichs, insbesondere auf strategischer und gesetzgeberischer Ebene, ist aqua pro gaz zu einem Muss für die Fachkräfte aus der Branche geworden. Ich freue mich, mit den Mitgliedern des Komitees und dem Team von Espace Gruyère zusammenarbeiten zu können, um die langfristige Zukunft dieser Veranstaltung zu sichern».

aqua pro gaz 2018

Die Vorbereitungen für die aqua pro gaz 2018 gehen flott voran: Anmeldestart ist im Februar 2017. Informationen zu Höhepunkten wie Ehrengast, Animationen und Vorträgen werden nach und nach ab dem kommenden Frühjahr auf der Website www.aqua-pro-gaz.ch veröffentlicht.

aqua pro gaz ist die einzige schweizerische Fachmesse für Trinkwasser, Gas und Abwasserentsorgung.  120 Aussteller der betreffenden Branchen aus der ganzen Schweiz sind vertreten. Zudem wird ein vielfältiges Vortragsprogramm angeboten, das in Abhängigkeit von aktuellen und zukünftigen Themen festgelegt wird. Eine Fach-Biennale, die zu einem Muss für die Branchenführer geworden ist.

Pressekontakte:
Pierre Schwaller, Medienbeauftragter, 079 355 44 85, direction(at)schwaller-consulting(dot)com
Frédéric Perritaz, Projektleiter, Leiter Aussteller, 026 919 08 72,
info(at)aqua-pro-gaz(dot)ch
Varsha Schnyder, Leiterin Sponsoring und Kommunikation, 026 919 08 70, info(at)aqua-pro-gaz(dot)ch

www.aquaprogaz.ch | info@aquaprogaz.ch | Tel. 026 919 86 50 |